IFA 2022

Top-Marktplatz für die Tech-Branche

25.08.2022, Kurz vor der IFA in Berlin präsentiert die gfu Consumer & Home Electronics Zahlen und Einschätzungen zur Marktentwicklung. Der Markt für Home Electronics-Produkte verzeichnete im ersten Halbjahr 2022 in Deutschland ein Umsatzvolumen von 22,6 Milliarden Euro. Dies entspricht einem Wachstum von 2,2 Prozent. Dieses verteilt sich aber nicht gleich über die unterschiedlichen Produktsegmente. Aufgrund der pandemiebedingt sehr erfolgreichen Jahre 2020 und 2021, in denen die KonsumentInnen den Fokus auf die technische Ausstattung des eigenen Zuhauses gelegt haben, kommt diese Marktentwicklung nicht überraschend. Aktuell schlägt sich die Unsicherheit der KonsumentInnen auch auf den Markt nieder, wie der Konsumklimaindex deutlich zeigt. „Die IFA 2022 ist die erste globale Messe für die HE-Branche seit Beginn der Pandemie. Sie wird auch in diesem Jahr die bedeutendsten Trends der Produkte und Lösungen im Bereich Consumer Electronics und Home Appliances sowie angrenzender Branchen aufzeigen und den internationalen Märkten positive Impulse geben. Zudem ist die IFA in Berlin der Treffpunkt für Industrie und Handel, FachbesucherInnen und Medien sowie natürlich die KonsumentInnen, für die alle Produkte und Services letztendlich entwickelt und produziert werden", erklärt Dr. Sara Warneke, Geschäftsführerin der gfu Consumer & Home Electronics GmbH, Veranstalterin der IFA im Rahmen der IFA-Auftaktpressekonferenz in Berlin.

Quelle: www.ifa-berlin.de
Schlagwörter

IFA, Messe Berlin, gfu

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