hitec-Chronik



Seit mehr als 60 Jahren ist hitec, offizielles Organ des Bundesverband Technik im Einzelhandel (BVT), für alle Entscheider im Bereich Home- und Consumer Electronics unterwegs. Niemand hatte 1957 geahnt, dass mit der Veröffentlichung der ersten Ausgabe von „Der Deutsche Rundfunk-Einzelhandel“ eine so lange Erfolgsgeschichte beginnen sollte.

War es zunächst das gedruckte Magazin in schwarzweiß, garantiert die Marke hitec heute den breitesten Branchen-Medienpool überhaupt. Das Branchenmagazin wird perfekt durch den Internet-Auftritt mit tagesaktuellem Branchen-Ticker und übersichtlichem Branchen-Kalender ergänzt. Branchen-Archiv und Digital-Ausgabe finden sich dort ebenfalls. Ergänzt wird dieses Angebot durch den 14-tägig erscheinenden Newsletter hitec news und der BVT Chef-Info, dem wöchentlichen Branchen-Kompakt-Newsletter für Geschäftsführer und leitende Mitarbeiter.

Eine traditionsreiche Entwicklung wie die von hitec ist nur möglich, wenn die Macher hinter den Medien konsequent auf Innovation setzen. Mit Mut zur Neuerung und der Bereitschaft zum konsequenten Wandel. Dabei darf die Innovation nie kurzfristigen Moden folgen, sondern muss fundiert und nachhaltig sein. Nur so ist Tradition durch Innovation möglich. Davon ist das hitec-Team überzeugt. Und die Macher werden diesen Weg, der zugleich angenehme Verpflichtung ist, konsequent fortsetzen.