Siemens

Neues Markenprofil und Corporate Design

10.06.2022, Auf der Eurocucina in Mailand stellt Siemens Hausgeräte noch bis zum 12. Juni das neue Markenprofil und Corporate Design (CD) vor. Damit reagiert die Marke auf aktuelle gesellschaftliche Veränderungen und sich wandelnde Bedürfnisse ihrer Zielgruppe: Laut einer internationalen Studie haben 87 Prozent der Befragten heute ein anderes Verständnis von Fortschritt als früher. Mit dem Brand Re-Shape bekennt sich Siemens Hausgeräte zu sinnvollem Fortschritt und dem Wunsch, eine nachhaltigere Zukunft mitzugestalten. Dabei können intelligente Technologien und zunehmende Vernetzung helfen, eine Vielzahl von Problemen zu lösen, die über den einzelnen Menschen hinausgehen. „Wir wissen aus der Umfrage, dass Siemens-Konsumenten modernste Technologien sowohl nutzen, um ihren Lebensstil im Sinne dieses neuen Fortschrittsgedankens zu verbessern als auch, um alltägliche Aufgaben zu bewältigen. Mit unserem forschungsbasierten Markenfokus stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt: Wir helfen Verbrauchern einerseits ihre täglichen Herausforderungen mühelos zu meistern und dabei gleichzeitig höhere Ziele zu erreichen", sagt Matthias Ginthum (Bild), Chief Markets Officer bei BSH Hausgeräte. Die Kampagne, die ab Juni 2022 in allen wichtigen Siemens Märkten zu sehen sein wird, richtet sich an eine Zielgruppe, die als neugierig und ehrgeizig, fortschrittsorientiert und technologieaffin beschrieben wird.

Quelle: www.siemens-home.bsh-group.com/de/
Schlagwörter

Siemens, BSH, BSH Group

Teilen