Alno

Erfolgreiche Design Tour 2010

08.10.2010, Die Alno AG hat ihre diesjährige Design-Tour (vormals Hausmesse) mit einem positiven Fazit abgeschlossen. Nach einem gedämpft angelaufenen ersten Messetag konnte sie insbesondere die darauffolgenden drei Tage stark steigende Besucherzahlen verzeichnen. So kamen an den ersten vier Messetagen 22 Prozent mehr Kunden als im Vorjahr. Insgesamt nutzen 4.063 registrierte Fachbesucher die Gelegenheit, sich über die neuesten Produkte und Küchentrends aus dem Hause Alno zu informieren. Die Ausrichtung der Messe war aus Alno-Sicht richtig, die Positionierung insbesondere der Marken Alno und Wellmann gelungen. „Nach dem allgemein verhaltenen Start hat uns die Gesamtzahl an Gästen am Ende doch sehr überrascht und unsere Erwartungen weit übertroffen“ fasst Christoph Fughe, Vertriebsleiter bei Alno, die Messe zusammen. „Die meisten Kunden kamen sehr gut informiert. Dies und der Erlebnischarakter unserer Ausstellung waren Impulsgeber für qualifizierte Verkaufsgespräche. Die Besuchsdauer lag nicht selten bei zwei bis drei Stunden“ so Fughe weiter.

Quelle: www.alno.de
Schlagwörter

Teilen