Rommelsbacher

Virtueller Werksverkauf

14.04.2020, Rommelsbacher bietet ab sofort einen virtuellen Werksverkauf an: Der Kunde kann per Videotelefonie Kontakt aufnehmen und erhält eine Kaufberatung direkt aus der Werksausstellung des Unternehmens. Damit übernimmt der Dinkelsbühler Hausgerätehersteller die Beratungsleistung, die sonst der Verkäufer im Geschäft erbringt. Damit aber nicht genug: Auf der eigenen Webseite besteht anschließend die Möglichkeit, Kontaktdetails zum lokalen Händler zu erfahren, um die Liefermöglichkeiten zu klären oder direkt eine Online-Bezugsquelle zu finden, mit direktem Verfügbarkeitshinweis und Möglichkeit zur Bestellung. Marketingleiter Thomas Alter: „In dieser sich schnell verändernden Situation hilft nur agieren und ausprobieren. Nicht verkaufen, geht von alleine. Deshalb haben wir die sozialen Medien für den Verkauf genutzt. Die Erfahrungen aus neuem Handeln helfen uns, den Kunden besser zu verstehen, seine individuellen Bedürfnisse kennenzulernen und die Beziehung auf- und auszubauen. Hieraus ergeben sich wertvolle Erkenntnisse, auch für die weitere Zukunft."

Quelle: Rommelsbacher
Schlagwörter

Rommelsbacher, Corona

Teilen