Telekom

Filialschließungen - aber Expansion im Fachhandel

29.01.2020, Die Telekom stellt ihren Privatkunden-Vertrieb in Deutschland neu auf. Im Rahmen der Umstrukturierung werden 99 der derzeit 504 Telekom Shops bis Jahresende 2021 geschlossen und die Vertriebsregionen von 5 auf 4 reduziert. Im Rahmen der Neuausrichtung des Privatkunden-Vertriebs in Deutschland soll die Zahl der Stellen sozialverträglich reduziert werden. „Wir sind uns unserer Verantwortung als Arbeitgeber gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr bewusst und werden die notwendigen Personalanpassungen ausnahmslos sozialverträglich gestalten", sagt Björn Weidenmüller, Geschäftsführer für das Operative Geschäft der Deutschen Telekom Privatkunden-Vertrieb GmbH. Hintergrund ist laut Unternehmen die starke Veränderung von Markt und Kundenverhalten durch Digitalisierung und Online-Boom. Die Kundenfrequenz im stationären Einzelhandel und die Anzahl attraktiver Konsumschwerpunkte sei generell rückläufig, gleichzeitig steige der Online-Umsatz. Die Telekom wolle weiterhin in loyale und markenstarke Partner investieren und so die sich ergänzenden Stärken bündeln. Dies beinhaltet eine Ausweitung von „magenta" Formaten im Fachhandel.

Quelle: www.telekom.com
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