Telekom

Hauber ab 2024 neuer CFO

27.11.2023, Dr. Robert Hauber (Bild) wird ab dem 1. Januar 2024 Finanzchef der Telekom Deutschland. Derzeit ist Hauber verantwortlich für das Konzern-Controlling der Deutschen Telekom. Er wird Teil der Geschäftsführung der Telekom Deutschland sein und damit an Deutschland-Chef Srini Gopalan berichten. Hauber folgt auf Klaus Werner, der zum 14. Oktober 2023 die Verantwortung als Geschäftsführer Geschäftskunden bei der Telekom Deutschland übernommen hatte. Der promovierte Betriebswirt Hauber begann seine Karriere bei der Daimler-Benz AG und hat dort am Merger der DaimlerChrysler AG mitgewirkt. Nach seinem Wechsel zur Deutschen Telekom AG im Jahr 2001 war er in zahlreichen Führungspositionen im In- und Ausland. Er blickt auf insgesamt 11 Jahre CFO-Erfahrung zurück. Von 2011 bis 2016 war er als CFO in der Slovak Telekom und von 2016 bis 2022 als CFO für das Segment Europa tätig. Zuletzt leitete er das Konzern-Controlling in der Telekom-Zentrale, wo er unter anderem für das Transformationsprogramm „Booster" verantwortlich war.

Quelle: www.telekom.com
Schlagwörter

Telekom

Teilen