EURONICS

Platz 3 bei ecochoice Studie

25.03.2008, In einer aktuellen Studie hat das Verbraucherportal ecochoice „Verbraucherfreundlichkeit und Nachhaltigkeit im Distanzhandel für Elektrogeräte“ untersucht. Das Ergebnis zeigt den Konsumenten, welche Versandhändler in Deutschland passend zu ihrem Produktportfolio im Internet auch gute Serviceleistungen und Beratungskompetenz bei Umweltfragen bieten. EURONICS erreichte in einem Gesamtranking von 108 geprüften Distanzhändlern den dritten Platz – unmittelbar hinter den Versandhäusern OTTO und Quelle. „Das Ergebnis spricht für den Erfolg unserer Multi-Channel-Strategie, mit der wir eine optimale Vernetzung von Online-Aktivitäten und stationärem Handel erreichen“, erklärt Werner Winkelmann, Sprecher der EURONICS Deutschland eG. Laut der aktuellen ecochoice Studie erhalten EURONICS-Kunden bedarfsgerechte Bestellmöglichkeiten im Internet, umfangreiche Informationen zu Produkten und eine kompetente Beratung vor Ort. „Der dritte Platz im Gesamtranking ist ein sehr gutes Ergebnis, denn die beiden Erstplazierten sind bereits wesentlich länger im Online-Handel etabliert und haben darüber hinaus jahrelanges Know-how im Distanzhandel entwickelt“, Winkelmann weiter.

Quelle: www.euronics.de
Schlagwörter

Teilen