Grundig

Nikolaus verlässt das Unternehmen

09.06.2008, Horst Nikolaus (Bild), bei der Grundig Intermedia GmbH als Regional Director Central verantwortlich für den Vertrieb in ganz Mitteleuropa, verlässt das Unternehmen. Am 30. Juni scheidet er bei Grundig aus, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Der Manager hat den Vertrag bei seinem neuen Arbeitgeber in leitender Funktion nach Informationen der hitec-Redaktion bereits unterschrieben, eine offizielle Meldung hat das Unternehmen nach eigener Aussage jedoch noch nicht publiziert. „Wir danken Horst Nikolaus für sein großes Engagement in den vergangenen Jahren. Er hat seit seinem Eintritt 1988 in die damalige Grundig AG wichtige Beiträge für die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens im deutschsprachigen Raum, vornehmlich im TV Bereich, geleistet. Wir bedauern sein Ausscheiden sehr und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, sagt Grundig Geschäftsführer Dr. Michael Peterseim. „Ich habe mich entschlossen, eine neue Aufgabe in leitender Position bei einem anderen Unternehmen anzunehmen“, sagt Nikolaus. „Die Stelle des Regional Directors Central Europe wird“, so Dr. Michael Peterseim, „nach dem Ausscheiden von Horst Nikolaus nicht neu besetzt. Wir werden diesen Bereich neu strukturieren. In der neuen Struktur werden die Landesvertriebsleiter zusätzliche Kompetenzen erhalten und direkt an die Geschäftsleitung berichten.“

Quelle: www.grundig.de
Schlagwörter

Teilen