MediaMarkt

Instore-Navigation mit dem Smartphone

01.08.2019, MediaMarkt testet in Deutschland erstmals Anwendungen im Bereich Instore-Navigation und Location Based Services: Im hessischen Gründau-Lieblos können sich Kunden mit ihrem Smartphone per App punktgenau zum Wunschprodukt im Markt lotsen lassen und profitieren somit von einer schnelleren und einfacheren Produktsuche. Dies soll die Mitarbeiter im Verkauf entlasten, die so mehr Zeit für persönliche Beratungsgespräche haben sollen. Gleichzeitig unterstützt die App die Mitarbeiter bei der Inventur und dem Abarbeiten von Pickinglisten für Click & Collect-Bestellungen aus dem Onlineshop. „Gerade Location Based Services bieten unseren Kunden sowie uns als Händler und damit auch unseren Mitarbeitern völlig neue Erfahrungen und Mehrwerte", erklärt Sonja Moosburger, Geschäftsführerin der MediaMarktSaturn Innovationseinheit N3XT. „Instore-Navigation ist dabei für uns die Grundlage für viele weitere Einsatzmöglichkeiten. Gleichzeitig bauen wir unsere Multichannel-Strategie weiter aus, indem wir das Beste aus der digitalen und analogen Welt verbinden." MediaMarkt setzt für das Pilotprojekt eine lichtbasierte Technologie von Signify.

Quelle: www.mediamarkt.de
Schlagwörter

MediaMarkt

Teilen