Deutsche Messe AG

Kooperation mit Mailand ausgeweitet

02.12.2008, Die Deutsche Messe AG und die Fiera Milano haben ihre strategische Kooperation zur Auslandsexpansion ausgebaut. Vertreter beider Unternehmen unterzeichneten eine Vereinbarung zur künftigen Zusammenarbeit beim Messegeschäft in Indien. Für bis zu 1,5 Millionen Euro verkauft die Deutsche Messe AG 49 Prozent ihres bisherigen Indien-Geschäfts an die Fiera Milano. Dieses wird künftig von dem Gemeinschaftsunternehmen Hannover Milano Global (HM Global) verantwortet, an der die Deutsche Messe AG 51 Prozent und die Fiera Milano 49 Prozent halten. Im Dezember vergangenen Jahres hatten sich die Deutsche Messe AG und die Fiera Milano in Hannover auf eine strategische Kooperation bei der Auslandsexpansion geeinigt. Für das Indien-Geschäft erhält die Deutsche Messe AG zunächst 950 000 Euro. Weitere Summen sind von der Geschäftsentwicklung der gemeinsamen Tochtergesellschaft abhängig.

Quelle: www.messe.de
Auch interessant:
Schlagwörter

Teilen