Deutsche Messe AG

Investition in Wachstum

28.06.2011, Die Deutsche Messe AG wird in den kommenden Monaten umfangreich in neues Wachstum investieren. Der Aufsichtsrat stimmte am Montag in Hannover der geplanten Mehrheitsbeteiligung an der event it AG (Hannover) zu. Die Agentur ist spezialisiert auf die Konzeption und Durchführung von Events und Promotions. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf dem datenbankgestützten Einladungs-, Einlass- und Teilnehmermanagement auf Basis einer eigens entwickelten, webbasierten Software. Diese wird in individuell konfigurierbaren Packages aber auch als eigenes Produkt vermarktet. Von den Systemlösungen der event it AG profitieren Kunden wie Vodafone, SAP oder Volkswagen und renommierte Veranstaltungen wie „Die Goldene Kamera“ und „Ein Herz für Kinder“. „Mit der 51-prozentigen Übernahme steigern wir das Leistungsportfolio der Deutschen Messe AG um einen wesentlichen Baustein und können unsere Wertschöpfungstiefe bei unseren Veranstaltungen deutlich verlängern“, sagte der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Messe AG, Dr. Wolfram von Fritsch. Zudem machte der Aufsichtsrat den Weg frei für die Anschaffung eines neuen Einlasssystems, um die Servicequalität des Messegeländes weiter zu steigern. Das neue Einlasssystem soll sicherstellen, dass Besucher in höchstens vier Sekunden die Einlasskontrolle passieren können.

Quelle: www.messe.de
Auch interessant:
Schlagwörter

Teilen
powered by webEdition CMS