Deutsche Messe AG

Konsolidierungskurs fortgesetzt

12.06.2008, Die Deutsche Messe AG hat im Jahr 2007 einen Gewinn von 2,6 Mio. Euro erzielt. „Es war ein intensives und erfolgreiches Jahr für die Deutsche Messe AG", sagte Finanzvorstand Stephan Ph. Kühne (Bild) in Hannover. Die DMAG steigerte den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 22 Prozent auf 286 Mio. Euro. Im Inland erhöhte sich der Umsatz um 23 Prozent auf 251 Mio. Euro, im Ausland wurde ein Plus von 14 Prozent auf 35 Mio. Euro erreicht. Nach einem Verlust von 8,7 Mio. Euro im Jahr 2006 wird damit für 2007 ein Gewinn von 2,6 Millionen Euro nach Steuern ausgewiesen. Gleichzeitig reduzierte die Deutsche Messe ihre Kreditinanspruchnahme 2007 weiter deutlich um 26 Mio. Euro auf 129 Mio. Euro. "Damit hat das Unternehmen aus eigener Kraft den Schuldenstand seit 2001 halbiert", betonte Kühne. Das Jahr 2007 habe die Deutsche Messe auf ihrem Konsolidierungskurs erheblich vorangebracht und gezeigt, welche Kraft und Dynamik in dem Unternehmen stecke, sagte Kühne. Insgesamt richtete die Deutsche Messe 2007 weltweit 111 Messen aus, davon 54 im Ausland und 43 Gastveranstaltungen.

Quelle: www.messe.de
Auch interessant:
Schlagwörter

Teilen