Huawei

Umsatz und Ergebnis wachsen rasant

17.10.2019, Huawei hat in den ersten drei Quartalen dieses Jahres einen Umsatz von 610,8 Mrd. CNY (Chinesische Yuan) erzielt, was einer Steigerung von 24,4 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die Nettogewinnmarge betrug in diesem Zeitraum 8,7 %. Im Huawei Consumer Business ist allen voran das Smartphone-Geschäft stetig gewachsen. In den ersten drei Quartalen 2019 wurden mehr als 185 Millionen Smartphones ausgeliefert, was einer Steigerung von 26% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Das Unternehmen konnte darüber hinaus ein schnelles Wachstum in Geschäftsfeldern wie PCs, Tablets, Wearables und smarte Audio-Produkte verzeichnen. Im dritten Quartal stellte der chinesische Hersteller auch seinen Vision Smart Screen vor. Zudem entwickelte sich das Mobile Services Ökosystem rasant weiter: Es deckt bereits 170 Länder ab und verzeichnet über 1,07 Millionen registrierte Entwickler. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2001 aktiv, seit 2011 mit eigenem Smartphonebrand. Die Consumer Business Group hat ihre Europazentrale in Düsseldorf und ist neben Carrier Network und Enterprise Business einer von Huaweis drei Geschäftsbereichen, der folgende Bereiche abdeckt: Smartphones, mobile Breitbandgeräte, Wearables, Computer, Accessories und Cloud-Services.

Quelle: www.huawei.com
Schlagwörter

Huawei

Teilen