Fakir

Ausbau zum Vollsortimenter

06.08.2019, Der Hausgerätehersteller Fakir hat durch seine Produktneuheiten und eine laut Anbieter „offensive Vertriebsstrategie" im ersten Halbjahr 2019 einen Umsatzzuwachs von 40 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum erreicht. Nach Fakir-Angaben haben sich die neuen Staubsauger der „Made in Germany"-Serie Air Wave gemeinsam mit den Starky Hand- und Stielstaubsaugern als Verkaufslieblinge erwiesen. Holger Terstiege (Bild), Geschäftsführer Fakir „Insgesamt konnten wir fast die Hälfte unseres Umsatzes mit Produkten generieren, die jünger als drei Jahre sind. Das zeigt, dass wir zur richtigen Zeit die richtigen Produkte entwickelt und auf den Markt gebracht haben." Maßgeblicher Erfolgsfaktor des Unternehmens sei der Mut zur Innovation. Zur anstehenden IFA in Berlin will man mit einer Weltneuheit – dem Null-Emission-Staubsauger „Filter Pro" – aufwarten. Terstiege will außerdem aus Fakir einen Vollsortimenter mit alle relevanten Produktbereichen wie Küche, Beauty, Personal Care und Kaffee machen. Terstiege: „Zusätzlich zu unserem Filter Pro, dem ersten emissionsfreien Staubsauger mit elektrostatischem Filter, werden wir auf der IFA 2019 ein komplett neues Hausgerätesegment vorstellen. Damit gehen wir mit der Marke Fakir den nächsten wichtigen Schritt in Richtung Vollsortiment."

Quelle: www.fakir.de
Schlagwörter

Fakir

Teilen