EK/servicegroup

Breites Leistungsportfolio auf EK Live

17.01.2020, Die EK/servicegroup präsentierte auf der Frühjahrsmesse EK Live (15. bis 17. Januar 2020) rund 3.000 Besuchern, mit welchen Sortimenten, Konzepten und digitalen Serviceleistungen der Fachhandel auch in Zukunft seine Wettbewerbsposition im Umfeld des strukturellen Wandels stärken kann. Kompetente Unterstützung leisten gut 250 namhafte Industriepartner. Erstmals mit dabei war in diesem Jahr auch Brömmelhaupt-Geschäftsführer Robert Drosdek (im Bild links mit hitec-Autor Joachim Dünkelmann). Die EK-Elektro-Händler sollen künftig von der gerade geschlossenen Kooperation der EK mit der Brömmelhaupt-Gruppe und damit der Belieferung mit Consumer Electronics profitieren können. Auf der EK Live stellte sich das Unternehmen erstmals mit einem eigenen Messestand vor. Ebenfalls in Bielefeld präsentiert wurde ein großes Portfolio digitaler Leistungen. Mit myWeb, die eigene Händler-Homepage für die digitale Sichtbarkeit, dem Kiosk-System, das die Ladentheke virtuell verlängert, der EK App, die den Bestellvorgang einfach macht und den Online-Marketing-Paketen für eine punktgenaue Kundenansprache bietet die EK ein breites Spektrum. Ein weiterer wichtiger Baustein sind die Online-Marktplätze wie www.electroplus-shop.de oder www.compravo.de. Sie verbinden die Stärken des stationären Handels wie Service, Beratung und direkte Verfügbarkeit der Artikel mit den Chancen der digitalen Welt und sorgen für mehr Frequenz im Geschäft sowie zusätzlichen Online-Umsatz.

Quelle: www.ek-servicegroup.de
Schlagwörter

EK/servicegroup, Brömmelhaupt

Teilen