Conrad

B2B-Plattform weiter ausgebaut

11.08.2020, Conrad Electronic hat auf seiner B2B-Sourcing Plattform die Marke von 6 Millionen Produkten überschritten. „Mit unserer Sourcing Platform organisieren wir den eCommerce-Vertrieb für Hersteller, Distributoren und Händler, damit sie sich voll und ganz auf ihre Stärken konzentrieren können", so Ralf Bühler, CSO B2B bei Conrad Electronic. Für Hersteller, Händler und Distributoren, die noch keinen eigenen Online-Shop betreiben, ist die Entwicklung professioneller eCommerce-Strukturen laut Conrad teuer und zeitintensiv. Auch der zeitgemäße Ausbau und die digitale Weiterentwicklung bestehender Shops sorgt für hohe Kosten. Marktplätze mit einer etablierten Infrastruktur bieten schnelle und kostengünstige Lösungen: „Möchte ein Distributor, Händler oder Hersteller Partner auf dem Conrad Marketplace werden, begleitet ein persönlicher Ansprechpartner den gesamten Onboarding-Prozess und steht dem Partner auch danach jederzeit mit Rat und Tat zur Seite", so Bühler weiter. Ergänzt wird der Service für die Conrad Partner seit Kurzem um ein detailliertes Reporting mit den wichtigsten Kennzahlen zum Produktportfolio und der Performance auf dem Marketplace, um so noch besser auf Kundenbedürfnisse reagieren zu können. Ab sofort können alle Partner einfach und schnell auf die Reporting-Plattform zugreifen und detaillierte und umfassende Datenanalysen ihrer Angebote zur Performance-Optimierung durchführen.

Quelle: www.conrad.de
Schlagwörter

Conrad Electronic

Teilen