Conrad

Fünf Jahre Conrad Marketplace

19.05.2022, Conrad Electronic hat den Trend zum effizienten One-Stop-Shopping laut Unternehmen früh erkannt. Im Zuge der Fokussierung auf das B2B-Geschäft wurde die Idee der Conrad Sourcing Platform geboren. Am Anfang stand der Launch eines Online-Marktplatzes ausschließlich für Geschäftskunden, der heute integraler Bestandteil der Conrad Sourcing Platform ist. Im Mai 2017 ist der Conrad Marketplace an den Start gegangen. „Der wichtigste Faktor für den Erfolg eines Marktplatzes ist sicherlich, dass er einen klaren Mehrwert für alle Beteiligten bietet", so Conrad CEO Ralf Bühler. Aus Kundensicht sei das ein gleichermaßen breites wie tiefes Sortiment und verlässliche Produktqualität, gerade im B2B-Bereich. Bei Conrad Electronic hat man sich deshalb für ein kuratiertes Marktplatzmodell entschieden und somit das Angebot ideal auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet. Dazu kommt der Wunsch nach einer möglichst unkomplizierten und automatisierten Beschaffung, um Einkaufsprozesse innerhalb des Unternehmens zu verschlanken und somit Zeit und Prozesskosten zu sparen: Die Lösung sind maßgeschneiderte E-Procurement-Angebote, die Unternehmen aller Größen passende elektronische Schnittstellen bieten. (Im Bild bei der Auszeichnung mit dem Hall of Fame-Award von Mirakl v.l.n.r.: Marc Teulières, Mirakl; Ralf Bühler, Conrad; Tom Schneider und Rado Svec, beide Conrad)

Quelle: www.conrad.de
Schlagwörter

Conrad

Teilen