Ceconomy

Künftig vier zentrale Store-Konzepte

15.12.2020, Die Ceconomy AG will ihre Marktposition weiter stärken und für den Kunden eine Omnichannel-Erfahrung sowohl im Online-Store als auch im Markt bieten. Der stationäre Handel bleibt dabei das Rückgrat der Organisation und wird noch stärker auf unterschiedliche Kundenbedürfnisse ausgerichtet. Dazu werden vier zentrale Store-Konzepte eingeführt. Den Schwerpunkt des Portfolios bilden weiterhin die klassischen „Core"-Märkte mit einer Fläche von zukünftig durchschnittlich 1.750 m². Deutlich kleiner sind die „Smart"-Märkte mit einer Fläche von 70-500 m², in denen der Fokus auf schneller Mitnahme von Produkten und Service liegt. Das Shop-in-Shop-System wiederum ermöglicht den Zugang zu neuen Kundengruppen. Flagship- oder Experience-Stores vermitteln das Markenversprechen und machen die neuesten Technologien erlebbar. Sie sind noch stärker auf das Kundenerlebnis ausgerichtet und als Showroom für technologische Innovationen konzipiert. Beispiel hierfür sind das „Xperion" in Köln oder das „Tech Village in Mailand Certosa. „Wir setzen auf Wachstum, Qualität und Geschwindigkeit", erklärt Ferran Reverter (Bild), CEO von MediaMarktSaturn.

Quelle: www.ceconomy.de
Schlagwörter

Ceconomy, MediaMarkt, Saturn

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