Ceconomy

Ausbau der Storeformate

18.12.2023, Gemäß seinem Prinzip „Das richtige Format an der richtigen Stelle" treibt Ceconomy den Rollout seiner unterschiedlichen Storekonzepte weiter voran – von Core-Formaten mit viel Beratung, über die so genannten Lighthouse-Märkte als Erlebniswelten, bis hin zu den Xpress-Märkten als Nahversorger mit digitaler Regalverlängerung. Im Geschäftsjahr 2022/23 hat das neue kompakte Xpress-Format nach Ungarn, Spanien und der Türkei auch in Österreich, Italien und Deutschland Einzug gehalten und wird im Februar 2024 neu in Belgien starten. Bis zum Geschäftsjahr 2025/26 möchte Ceconomy die Zahl der Lighthouses auf bis zu 20 steigern. Gerade hat ein neues Lighthouse in Istanbul eröffnet. In 2024 wird außerdem erstmalig ein neues Erlebniskonzept in Hamburg starten, das Partner-Boutiquen mit technischen Innovationen und Gaming-Welten vereint. Gleichzeitig treibt das Unternehmen die Modernisierung seiner bestehenden Storelandschaft voran. Mittlerweile sind bereits 50 Prozent der Märkte modernisiert worden und sorgen damit für eine deutlich gesteigerte Produktivität. Bis zum Ende des Geschäftsjahres 2025/26 sollen es mehr als 90% sein.

Quelle: www.ceconomy.de
Schlagwörter

Ceconomy, MediaMarktSaturn, MediaMarkt, Saturn

Teilen