Bosch

3D-Displays für Interaktion im Fahrzeug

12.08.2019, In den Fahrzeug-Cockpits der Zukunft übernehmen laut Bosch digitale Displays eine Schlüsselrolle für das Zusammenspiel von Fahrer und Fahrzeug. Das Unternehmen will diesem Trend mit seinen neuen 3D-Display-Produkten Rechnung tragen. Diese erzeugen mithilfe passiver 3D-Technik einen real empfundenen dreidimensionalen Effekt. Dadurch lassen sich Informationen schneller erfassen als auf herkömmlichen Bildschirmen. „Fahrzeugdisplays wandeln sich von reinen Anzeige- in Interaktionssysteme, die verstärkt die individuellen Bedürfnisse des Fahrers antizipieren", sagt Dr. Steffen Berns, Vorsitzender des Bereichsvorstandes von Bosch Car Multimedia. Prognosen zeigen, dass der weltweite Fahrzeugdisplay-Markt bis 2025 von 15 Milliarden US-Dollar (13,4 Milliarden Euro) auf 30 Milliarden US-Dollar (26,7 Milliarden Euro) wächst (Quelle: Global Market Insights). „Warnhinweise, die aus dem Display herauszuwachsen scheinen, springen einem geradezu ins Auge", so Berns. Beim Einparken oder Navigieren entsteht so ein realistischeres Bild.

Quelle: www.bosch.com
Schlagwörter

Bosch Car Multimedia

Teilen