BlueMovement

Abo-Modell auch via Mittelstandskreis

21.07.2021, Nach dem Start von BlueMovement in Deutschland arbeiten das BSH-angegliederte Startup für Hausgeräte-Abos und der Mittelstandskreis (MK) in Zukunft zusammen. Das Abo-Modell für große Hausgeräte der Marke Bosch ist seit dem 15. Mai 2021 auch in Deutschland verfügbar. Ab September 2021 haben Mittelstandskreis-Händler die Möglichkeit, BlueMovement-Verträge auf Provisionsbasis zu vermitteln. „Die Beteiligung an dem neuen Geschäftsmodell der BSH ist ein wichtiges Element für den Elektrofachhandel, um auch in Zukunft den sich ändernden Kundenbedürfnissen gerecht zu werden und neugeschaffene Ertragspotenziale wahrzunehmen. Gemeinsam können wir neue Zielgruppen erschließen und langfristig versorgen", sagt Dirk Wittmer, Vorstandssprecher des Mittelstandskreises. Die Händler in der Vermarktung unterstützt, indem sie auf der BlueMovement Webseite aufgeführt werden und Schulungen, POS-Werbematerialien sowie Discount-Codes für die Kunden erhalten. Eine Ausweitung der Kooperation auf Lieferung und Installation von Geräten über den Fachhandel wird ab Oktober 2021 zunächst in einem Piloten mit ersten Händlern in der praktischen Umsetzung getestet. Perspektivisch sollen die Fachhändler in Zukunft zudem auch selbst Servicereparaturen vor Ort durchführen. BlueMovement Lead Patrick Hypscher (Bild): „Wir möchten den Fachhandel in BlueMovement einbinden. Die Qualität und Leistungsfähigkeit des Fachhandels passt hervorragend zu unserem Service-Anspruch."

Quelle: www.bluemovement.com
Schlagwörter

BSH, Bosch, Mittelstandskreis, MK, BlueMovement

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