Haier

Nummer Eins nach Marktanteil bei Haushaltsgeräten

10.12.2009, Die Haier Group wird im Jahr 2009 von Euromonitor International in seiner „Rangliste der Haushaltsgerätemarken 2009“ als Nummer Eins der größten globalen Haushaltsgerätemarken nach Marktanteilen (geordnet nach weltweitem Markennamen) geführt. Haier erreichte einen Marktanteil nach Verkaufsmenge von 5,1 Prozent, was einer prozentualen Steigerung von 0,8 gegenüber 2008 entspricht. Die nach weltweitem Markennamen geordneten Rankings von Euromonitor International weisen den Haushaltskühlgeräten und Waschmaschinen für den Hausgebrauch von Haier ebenfalls die Spitzenposition zu: Mit jeweils 10,4 Prozent beziehungsweise 8,4 Prozent Marktanteil nach Verkaufsmenge steigerte sich das Unternehmen um 3,7 bzw. 1,5 Prozentpunkte im Vergleich zum Jahr 2008. „Haier strebt stets danach, Produkte und Dienstleistungen anzubieten, welche den Ansprüchen der Verbraucher immer gerecht werden. Die Ranglisten belegen, dass unsere Kunden in aller Welt diese Bemühungen wertschätzen und zunehmend Haier den Vorzug vor anderen Marken geben. Die Marke Haier ist auf dem Weg, eine echte globale Marke zu werden und wird für ihre Innovationen, ihre Qualität und ihren hohen Nutzwert für den Kunden gewürdigt“, sagt Zhang Tieyan, Direktor der Haier Global Branding Operation.

Quelle: www.haiereurope.com
Schlagwörter

Teilen