03.04.2024, Nach Restrukturierung und Einführung eines neuen Managementmodells verstärkt Haier die Vertriebs- und Marketingorganisation für den deutschsprachigen Raum. Mit dem Jahreswechsel 2023/2024 begann das Unternehmen mit der Umsetzung eines strategischen Ansatzes, der für mehr Nähe zu den Partnern und zu einer Optimierung der Absatzkanäle sorgen soll. Dafür wurde die Vertriebsabteilung in drei Bereiche unterteilt: den Retail-Vertrieb, den E-Commerce und den Built-In-Vertrieb. Den Bereich Retail hat Florian Paulus (Bild links) im Januar 2024 übernommen. Er bringt Erfahrung aus dem Retail-Bereich in Deutschland und Österreich sowie einen beruflichen Hintergrund im Bereich Consumer Electronics mit. Die strategische Dreiteilung im Vertrieb wird von Änderungen im Marketing begleitet. Seit Mitte Januar ist Philipp Hartmann (Bild mitte) Director Marketing DACH bei Haier. Hartmann ist seit fast 20 Jahren ein Experte für die Bereiche Marketing und strategische Markenführung. Er war in verschiedenen Positionen bei führenden Marken tätig – die letzten 10 Jahre bei Microsoft im Consumer Business. Vervollständigt wird das neue Managementteam durch Nermin Gnam (Bild rechts), der ab April 2024 die Position des Service Director DE/AT besetzt. Gnam war zuletzt im Bereich Consumer Service von Hausgeräten bei Whirlpool/Bauknecht und Electrolux/AEG tätig.
Quelle:
www.haier.de