Grundig

Nikolaus kommt als Vertriebsleiter zurück

13.02.2009, Der neue Vertriebsleiter Deutschland bei Grundig ist ein alter Bekannter: Horst Nikolaus (Bild) kehrt nach einem knappen Jahr bei Polaroid wieder zu seinem alten Arbeitgeber zurück. Nikolaus folgt seinem eigenen Nachfolger Erik Böhme, der das Unternehmen verlässt um sich beruflich neu zu orientieren. „Erik Böhme hat in seinen langen Jahren bei Grundig auf allen Positionen, die er innehatte, ausgezeichnete Arbeit geleistet“, so Grundig Geschäftsführer Semsettin Eksert. „Wir bedauern seinen Weggang ganz außerordentlich, denn er hat in seiner Arbeit wichtige Impulse für die Entwicklung des Unternehmens gesetzt. Wir danken ihm für die Arbeit und sein Engagement und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg.“ Die Verantwortung für den Vertrieb liegt jetzt bei Nikolaus. „Ich habe festgestellt, dass mein berufliches Herz, um es bildhaft zu formulieren, sehr stark an Grundig hängt“, begründet Nikolaus seine Rückkehr. „Mein Ziel ist, unsere Position im deutschen Markt weiter zu verbessern. Dies wird uns mit der jetzt eingeschlagenen konsequenten Produkt-, Vertriebs- und Marketingstrategie und durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern gelingen. Ich bin überzeugt davon, dass der Handel uns dabei unterstützen und diesen Weg gerne gemeinsam mit uns gehen wird.“

Quelle: www.grundig.de
Schlagwörter

Teilen