De'Longhi

100-Millionen-Euro-Umsatzgrenze geknackt

12.02.2009, Die De'Longhi Deutschland GmbH glänzte auch 2008 mit herausragenden Geschäftszahlen: Mit einem Jahresumsatz von 107 Millionen Euro wurde die 100-Milionen-Grenze nicht nur wie geplant erreicht, sondern gleich im ersten Anlauf deutlich übersprungen. Dies entspricht einem Umsatzwachstum von 31 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Besonders erfreulich für Helmut Geltner (Bild), den Geschäftsführer der De'Longhi Deutschland GmbH: Das Weihnachtsgeschäft 2008 entwickelte sich prächtig und auch das starke Orderverhalten der Fachhandelspartner zu Beginn des neuen Jahres gibt Anlass zu Optimismus. „Wir sind sicher, dass wir den Wachstumskurs 2009 halten können, und wollen sowohl Umsatz als auch Marktanteile weiter steigern.“ Stärkster Wachstumstreiber war auch im letzten Jahr das Kaffeesegment der Stammmarke De‘Longhi – das Unternehmen ist mittlerweile der einzige Anbieter auf dem Markt, der Produkte für alle Systeme im Portfolio hat: vom Siebträgergerät über Vollautomaten bis zum boomenden Nespresso-Bereich. Der italienische Elektrokonzern ist dabei nach eigenen Angaben auf dem besten Weg zur absoluten Espresso-Marktführerschaft in Deutschland.

Quelle: www.delonghi.com
Schlagwörter

Teilen