hitec handel - Aktuelle Ausgabe
La Dolce IFA
Auch 2018 wurde die heiße IFA-Messephase mit einer Presseveranstaltung auf internationalem Parket eingeläutet. Top-Themen der Global Press Conference (GPC) in Rom: Intelligente und vernetzte Geräte, Künstliche Intelligenz und Fernseher mit einer immer besseren Bildschirmqualität. Mehr dazu ab Seite 10. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

Messe neu gedacht
Wenn man das CEBIT-Team fragt, was man an einer Messe "neu" machen kann, lautet die Antwort: Alles! Konzept, Termin, Aufbau - alles neu. Und dennoch bleibt die Veranstaltung eine Business-Plattform. Die hitec-Redaktion sprach auf Seite 14 mit CEBIT-Vorstand Oliver Frese darüber, was den Handel in Hannover erwartet. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

Machen Wasserfilter krank?
Am 13. März hat die NDR-Verbrauchersendung „Markt“ Wasserfilter getestet. Das Ergebnis: keine Geschmacksverbesserung und Belastung des gefilterten Trinkwassers durch Keime. Ein Resultat, das Fragen aufwirft. hitec erkundigte sich bei den Herstellern. Mehr dazu ab Seite 16. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

15.02.2017
Samsung: Roadshow 2017 "Lifestyle is our Business"

„Lifestyle is our Business“ lautet das Motto der diesjährigen Samsung Roadshow, unter dem Samsung Electronics sein neues Produkt-Lineup für das Jahr 2017 teils erstmals in Deutschland präsentiert. Beim Kick-off in der XPOST Köln stellt Samsung seinen Handelspartnern, Geschäftskunden und Medienvertretern alle Neuheiten und Trends aus den Bereichen TV/AV, Home Appliances, IT & Mobile Communication, Printing, Display und Storage vor. Besucher können sich in Einzelgesprächen und Trainings detailliert zu den neuen Produkten informieren. Parallel vor Ort feiert der Samsung Summit 2017 „Rethink! Frisches Denken für den Handel“ Premiere. Bei dem neuen Konferenzformat liefern hochrangige Sprecher beispielsweise von Google, GfK, innogy und dem Fraunhofer Institut spannende Branchen-Insights zum CE- und B2B-Markt. „Nie hatte Unterhaltungselektronik eine so zentrale Rolle im Alltag wie heute. Wer sich nicht mit dem Lifestyle der Konsumenten auseinandersetzt, verliert im Geschäft mit Consumer Electronics zusätzliche Umsatzchancen. Daher stellen wir unsere diesjährige Roadshow unter das Dach ‚Lifestyle is our Business‘. In der Ausstellung und im ‚Rethink!‘ Summit zeigen wir, wie sich Konsumentenverhalten und Nutzungsszenarien verändern und wie unsere Produkte und Lösungen diese Trends aufgreifen und bedienen“, sagt Georg R. Rötzer (Bild), Vice President Corporate Marketing Samsung Electronics GmbH. Termine und Orte der Roadshow finden Sie im hitec BRANCHENKALENDER.

www.samsung.de   Zurück zur Übersicht   Druckversion