Wahl

Produktion nach Europa verlagert

26.05.2021, Angesichts der weltweiten Pandemie setzt der amerikanische Hersteller von Haarschneidemaschinen Wahl stärker auf Regionalisierung. Dies bedeutet eine Neuausrichtung der Lieferkette, weg von einem globalen hin zu einem stärker regional ausgerichteten Modell. Bestandteil dieser Strategie ist es, die Produktionskapazitäten der eigenen Werke in Europa (Deutschland und Ungarn) zu erhöhen. So könne man die Verbraucher schneller und besser erreichen und gleichzeitig umweltbewusster handeln. „Die Produktion in Europa war schon immer das Herzstück unserer Unternehmensstrategie, um den Vertrieb zu unterstützen und die Ansprüche unserer Kunden zu erfüllen. Diese Strategie hat sich seit dem vergangenen Jahr besonders bewährt, da wir aufgrund der hohen Nachfrage nach Körperpflegeprodukten durch die Pandemie mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert waren", erklärt Nicolas Rolin (Bild), Geschäftsführer der Wahl International Consumer Group Europe. Aktuell zählt die Unternehmensgruppe weltweit mehr als 3.300 Mitarbeiter und vertreibt ihre Produkte in mehr als 165 Länder.

Quelle: www.wahl-consumer.com
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