Philips

Vertrieb Leuchten und Lampen zusammenführen

08.12.2008, In Deutschland sollen die bisher getrennten Philips Vertriebsorganisationen von Leuchten und Lampen in einer Organisation zusammen geführt, um dadurch eine gemeinsame Kundenansprache zu realisieren. „Für unsere Kunden wird die geplante, neue Organisation den Vorteil haben, dass wir sie als Komplettanbieter mit Beleuchtungslösungen aus einer Hand bedienen können“, erläutert Robert Pfarrwaller (Bild) Geschäftsführer der Philips GmbH und für die Lighting-Sparte verantwortlich. Dieser einheitliche Marktangang für professionelle Beleuchtung setzt auch eine gemeinsame Back-Office-Struktur voraus. Daher will man, die vertriebsunterstützenden Funktionen wie Vertriebsinnendienst, Marketing, Logistik und Finanzen für Leuchten, die heute im niedersächsischen Springe angesiedelt sind, nach Hamburg verlagern. „Der Umzug soll es uns ermöglichen, Prozesse einfacher und effizienter zu gestalten“, so Pfarrwaller. Der Umzug soll alle 110 Arbeitsplätze der Vertriebsorganisation in Springe umfassen. Es ist geplant, den Umzug im Laufe der Jahres 2009 stattfinden zu lassen. Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, deren Arbeitsplatz nach Hamburg verlagert werden soll, wird angeboten, ihre Aufgabe zukünftig in Hamburg wahrzunehmen.

Quelle: www.philips.de
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