Premiere

Thomas Mäling neuer Leiter CRM

15.01.2008, Thomas Mäling ist neuer Leiter des Bereichs Customer Relationship Management bei Premiere. Er berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden der Premiere AG, Michael Börnicke. Der 46-Jährige  folgt auf Holger Hansen, der den Abo-Sender auf eigenen Wunsch verlässt. Zuletzt verantwortete Mäling als Director Global Books Licensing bei der Walt Disney Company in München und Paris das weltweite Direktmarketing- und Direktvertriebsgeschäft im Bereich Publishing. Unter seiner Leitung wurden neue Geschäftsmodelle und innovative CRM- und Dialogmarketingmaßnahmen erfolgreich eingeführt. Vor seinem Einstieg bei Disney im Jahr 1998 arbeitete der Diplom-Kaufmann sechs Jahre beim Bertelsmann Club. Dort hatte er führende Positionen in der Neukundengewinnung und Kundenbindung inne und war drei Jahre lang als Leiter des Direktmarketings für die Geschäfte in Deutschland und der Schweiz zuständig. Mäling startete seine berufliche Laufbahn 1989 beim Beratungsunternehmen Gruber, Titze & Partner (heute Capgemini).

Quelle: www.premiere.de
Schlagwörter

Teilen