TV-Plattform

Symposium zu Veränderungen der TV-Industrie

20.10.2015, Die Fernseh-Industrie verändert sich rasant. Der technologische Wandel bei Infrastrukturen und Endgeräten eröffnet – gestützt durch neue Nutzungsformen der Zuschauer – neue Geschäftsfelder im Bewegtbildmarkt. Hintergründe und Bedeutung dieser Entwicklungen erörtern Experten beim Symposium der Deutschen TV-Plattform anlässlich des 25. Gründungsjubiläums des Vereins am 10. November 2015 in Berlin. Das klassische, lineare Fernsehen steht zunehmend im Wettbewerb mit Video-on-Demand-Angeboten; Free- und Pay-TV-Modelle werben um Nutzer und um attraktive, vermarktbare Inhalte. Die Verknüpfung von TV und Social Media, Empfehlungsfunktionen und die Mobilität von Empfangswegen sowie Endgeräten eröffnen dem Zuschauer neue Perspektiven. Etablierte Fernseh-Marken und neue Bewegtbild-Größen konkurrieren um Aufmerksamkeit. „Mit provokanten Fakten, vielen spannenden Beiträgen ausgewiesener Branchenkenner und der interaktiver Einbindung der Teilnehmer sorgen wir im Jubiläumsjahr des Vereins für ein echtes Highlight”, verspricht Andre Prahl von der Mediengruppe RTL Deutschland.


Quelle: www.tv-plattform.de
Schlagwörter

Teilen