Smeg

Jentschke übernimmt Marketingleitung

17.01.2024, Smeg Deutschland hat eine neue Marketingchefin. Dr. Mirjam Jentschke (Bild) verantwortet ab sofort das Gesamtmarketing des italienischen Geräteherstellers in Deutschland und Österreich. Jentschke sammelte nach ihrem Promotionsstudium im Markenmanagement Erfahrungen im Vertriebs- und Produktmarketing für Elektrogeräte. Später übernahm sie als Head of Brand Management die globale Verantwortung für die Marke Siemens bei BSH Hausgeräte. Die letzten beiden Jahre unterstützte sie mit ihrer eigenen Beratung führende B2C- und B2B-Marken in der strategischen Markenführung. Als Marketingleiterin Deutschland und Österreich verantwortet Jentschke ab sofort den Markenauftritt für sämtliche zur Smeg Gruppe gehörenden Marken an allen Touchpoints sowie für vertriebliche Aktivitäten in den unternehmenseigenen Vertriebskanälen. Zum Produktportfolio zählt neben Haushaltsklein- und -großgeräten die Sparte Professional, die professionelle Küchentechnik für Hotellerie und Gastronomie entwickelt und produziert. In ihren Verantwortungsbereich fallen zudem das Marketing für den Medizinprodukte-Geschäftsbereich Instruments sowie die Siebträger-Espressomaschinen-Marke La Pavoni.

Quelle: www.smeg.de
Schlagwörter

Smeg

Teilen