Marketmedia24

Neue Studie "Branchen-SPIEGEL Licht 2018"

02.03.2018, Angetrieben von einer sich permanent drehenden Innovations-spirale bleibt Licht ein Trendthema, für das die Deutschen auch 2017 mehr Geld ausgaben. „Mit rund 2,4 Milliarden Euro stieg der Umsatz mit Leuchten und Lampen im Vorjahresvergleich um 2,6 Prozent“, so Marktforschungsleiter Karl Oerder, Marketmedia24. Doch Industrie und Handel stehen vor der Herausforderung, die sich dynamisch entwickelnde Komplexität der Produkte auf eine konsumierbare Ebene zu übertragen. Der Möbelhandel hat im Vergleich zu seinen Wettbewerbern das Licht-Jahr 2017 laut Studie mit dem größten Umsatzplus (plus 4,6 Prozent) abgeschlossen. Insgesamt treiben Komfort, Sicherheit und Energieeffizienz als Marktmotoren die Innovationsspirale der Licht-Branche an. Eine Entwicklung, die weder in kreativen Leuchten-Designs noch in Lampen-Innovationen wie zum Beispiel der OLED gipfelt. Vielmehr stehen mit der Smartifizierung des Alltags Hersteller und Handel vor der nächsten Stufe. Mehr zur Studie finden Sie hier. (Größere Grafik? Draufklicken!)


Quelle: www..marketmedia24.de
Auch interessant:
Schlagwörter

Teilen