Nedis

Ausbau der Wettbewerbsposition

15.06.2022, Der ursprünglich niederländische Distributor Nedis feiert in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag. Das heute international agierende Unternehmen wurde im Oktober 1982 gegründet. Der Name setzt sich aus den Nationalitäten der beiden Gründer zusammen – einem „Ned"erländer und dem aus „Is"rael eingewanderten langjährigen Unternehmenslenker Jacob Gilad. Nachdem bis 2018 Produkte unter verschiedenen Eigenmarken wie HQ, König, Sweex, Camlink, Bandridge und Profigold vertrieben worden waren, wurde zur IFA in Berlin das vollständige Rebranding unter dem Label Nedis präsentiert. Zwei Jahre später wurde Nedis in die Aurelius Gruppe integriert, um weitere Wachstumsperspektiven zu eröffnen. Dafür steht auch Friedrich Conzen (Bild), seit 2020 CEO der Nedis Group: „Wir setzen definitiv alles daran, unsere Wettbewerbsposition vor allem auch im deutschsprachigen Markt weiter ausbauen. Ein besonderer Fokus liegt neben dem Kernmarkt Benelux auch auf Skandinavien. Unsere Standards beim Sourcing, gepaart mit smarten Bestell- und Logistik-Lösungen, die einfach und bequem sind, überzeugen schon jetzt unsere Kunden, sind aber auch etwas, woran wir kontinuierlich arbeiten."

Quelle: www.nedis.de
Schlagwörter

Nedis

Teilen