Messe Frankfurt

Aus Nextrade wird nmedia.hub

22.09.2022, nmedia.hub (ehemals Nextrade) verbindet künftig Online-Bestellungen der Order- und Contentplattform mit der Welt der EDI-Bestellungen der nmedia. Durch den Zusammenschluss entsteht für die Home & Living-Branche eine Plattform aus 400 Topmarken, 20.000 Händlern und über 1 Mrd. Euro Umsatzvolumen pro Jahr. Nicolaus Gedat, Geschäftsführer der nmedia: „Die Services und Produkte von Nextrade und nmedia sind in den letzten beiden Jahren mehr und mehr zusammengewachsen. Für uns als gemeinsames nmedia-Team sowie für die Messe Frankfurt und die EK/servicesgroup, war daher klar: Der nächste logische Schritt ist es, sämtliche Angebote auf der Plattform noch stärker zu bündeln und damit den Händler*innen und Marken den Einstieg in digitale Geschäftsprozesse unter einem Dach zu erleichtern." Alle Services und Produkte von nmedia und nmedia.hub sind ab sofort auf der neuen gemeinsamen Website www.nmedia.solutions zu finden. So können Händler aus dem Warenwirtschaftssystem (WWS) bestellen, elektronisch Rechnungen und Lieferscheine zur automatischen Verarbeitung erhalten und gleichzeitig ihre Artikel- und Bilddaten ganzheitlich über eine zentrale Plattform managen. „Gemeinsam mit der nmedia GmbH und der Messe Frankfurt gehen wir jetzt einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Zukunft des digitalen Handels. Dabei wird nmedia unser Zugpferd sein", sagt Jochen Pohle, Chief Retail Officer der EK/servicegroup.

Quelle: www.messefrankfurt.com
Schlagwörter

Messe Frankfurt, nmedia, Nextrade

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