HDE

Kampagne zur Stärkung des lokalen Einzelhandels

15.09.2020, Um die Innenstadthändler in dieser schweren Zeit zu stärken, starten die Handelsverbände und die Signal Iduna am 15. September die Kampagne „Nicht nur klicken, auch anfassen!", die das Einkaufserlebnis als sinnliche Erfahrung inszeniert. „Die Kunden wollen ihren Lieblingshändler sowohl im Internet als auch in der Innenstadt finden. Die Unternehmen müssen sich deshalb digitalisieren, die Zukunft liegt in der Kombination aus dem Geschäft vor Ort und Online-Angeboten. Gleichzeitig müssen aber auch die traditionellen Vorteile des stationären Handels konsequent genutzt werden. Die Kampagne soll dabei helfen, den Kunden die Alleinstellungsmerkmale der Läden und Geschäfte in den Städten und Gemeinden bewusst zu machen", so HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth. Unter dem Motto „Anfassbar gut." soll die Aktion dazu beitragen, die Innenstädte zu beleben und den durch die Corona-Pandemie stark in Mitleidenschaft gezogenen lokalen Einzelhandel zu unterstützen. Herzstück der Kampagne ist ein Imagevideo, das die beim Einkauf erlebten, unterschiedlichen Sinne betont.

Quelle: www.anfassbargut.com
Schlagwörter

HDE, Signal Iduna

Teilen