The Phone House

Franchisesystem ersetzt Exklusivpartnermodell

07.08.2008, The Phone House erweitert im Zuge der Shopexpansion das Angebot für Existenzgründer und selbstständige Unternehmer: Als Weiterentwicklung des Exklusivpartnermodells bietet man ein völlig neues Franchisesystem an. Neben der Selbstständigkeit des Partners zeichnet sich das neue System insbesondere durch ein breites Produktportfolio, seine „außerordentlichen Verdienstmöglichkeiten“ sowie die Einbindung in eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus. „Im Telekommunikationsmarkt gibt es eine Vielzahl von Franchisesystemen. Wir haben nun ein Gesamtpaket aus Leistungen und Konditionen geschnürt, das mehr als konkurrenzfähig ist“, sagt Dr. Ralf-Peter Simon (im Bild rechts), Vorsitzender der Geschäftsführung von The Phone House. Aktuell umfasst das Shopnetz von The Phone House deutschlandweit über 215 Shops, von denen rund zwei Drittel im Eigenbetrieb und ein Drittel von Exklusivpartnern geführt werden. Langfristig soll die Anzahl der Shops auf 500 steigen, wobei sich der Anteil der Franchise-Shops auf mindestens 50 Prozent belaufen soll. Der neue Vertriebskanal Franchise ist eingegliedert in den Geschäftsbereich Shops, der von Thorsten Fluck (im Bild links) verantwortet wird. Die Leitung des neuen Vertriebskanals Franchise übernimmt Andreas Jurkiewicz, der auch als Ansprechpartner für interessierte Franchisenehmer fungiert.

Quelle: www.phonehouse.de
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