Philips

Fachhandelsschulungen liefern gute Verkaufsargumente

25.11.2008, Philips Consumer Lifestyle hat im Zeitraum vom 29. September bis zum 30. Oktober bundesweit Fachhandelsschulungen durchgeführt. Ziel war, die Händler direkt im Anschluss an die IFA mit den neuen Produkten für die Saison vertraut zu machen und sie auf ihre Bedienung und Ausstattungsmerkmale intensiv und umfassend zu schulen. Hauptthemen waren die Bereiche Flat TV, Heimkino-Systeme, Audio-Anlagen sowie Innovationen aus dem Zubehör-Angebot. Nahezu alle Händler trafen bei einer Umfrage die Aussage, dass sie gute Verkaufsargumente an die Hand bekommen haben. Sie bescheinigten weiter, dass sie die erworbenen Kenntnisse täglich einsetzen und sie sich teilweise sofort im Umsatz niederschlagen würden. Einige Funktionen von Produkten, die ihnen zunächst kompliziert erschienen, wären ihnen sehr gut erklärt worden und erwiesen sich dann als leicht und gut nachvollziehbar. Insgesamt wurden die Trainingsinhalte als lebendig und interessant bewertet. Die Händler gaben eine hohe Weiterempfehlungsrate an und freuten sich laut Philips schon jetzt auf die nächste Schulung im Frühjahr 2009.

Quelle: www.philips.de
Schlagwörter

Teilen