ElectronicPartner

Marke EP: seit 2015 auf Erfolgskurs

19.03.2021, Die Fachgeschäftsmarke der Verbundgruppe entwickelte sich laut ElectronicPartner in 2020 überdurchschnittlich. Mit 19,3 % verzeichnen die EP:Markenhändler in 2020 das deutlichste Umsatzplus seit Beginn der Qualitätsoffensive und konnten sich zum sechsten Mal in Folge besser als der Kanal Fachhandel (+4,4 %) entwickeln. Mit einer geschärften Positionierung als „Local Hero" ist es den Händlern gelungen, auch in dieser besonders herausfordernden Zeit Neukunden zu gewinnen und das Geschäft mit Bestandskunden zu festigen. Während der Shutdown-Phasen hat der Multichannel-Auftritt der EP:Fachhändler ebenso überzeugt, wie die Problemlösungs- und Servicekompetenz jedes einzelnen Mitglieds. Die Neuaufstellung der Fachmarktlinie Medimax hat ElectronicPartner laut Vorstand Friedrich Sobol (Bild) in 2020 zu großen Teilen erfolgreich abgeschlossen. Dabei war die flächenbereinigte Umsatzentwicklung marktkonform zum Volumen im großflächigen Elektronikeinzelhandel, der um 4,2 % zum Vorjahr gestiegen ist.

Quelle: www.electronicpartner.de
Schlagwörter

ElectronicPartner, EP:, Medimax

Teilen