Cewe

Fotobuch-Absatz steigt weiter

13.08.2019, Die Cewe Stiftung & Co. KGaA sieht sich nach einem guten ersten Halbjahr 2019 klar auf Kurs, sämtliche geplanten Jahresziele für 2019 zu erreichen. Der Gruppen-Umsatz lag mit 272,0 Mio. Euro um 7,6 % über dem Vorjahreswert (H1 2018: 252,7 Mio. Euro). Trotz der durch die Übernahme des Wandbild-Spezialisten WhiteWall bedingten Transaktionskosten verbesserte sich das EBIT um 2,2 Mio. Euro klar auf gerundet -0,9 Mio. Euro (H1 2018: -3,0 Mio. Euro) im saisonbedingt traditionell negativen ersten Halbjahr. "Das erste Halbjahr 2019 liegt klar auf Prognose-Kurs", so Dr. Christian Friege (Bild), Vorstandsvorsitzender der Cewe Stiftung & Co. KGaA. Insbesondere der Umsatz des wichtigsten Geschäftsbereichs Fotofinishing habe deutlich zugelegt. Entscheidend dafür war das Cewe Fotobuch, das eine Absatzsteigerung von erfreulichen 8,3 % erzielte: So viele Exemplare wurden noch nie in einem ersten Halbjahr verkauft. "Mit diesem guten Ergebnis des ersten Halbjahres blicken wir für den Bereich Fotofinishing optimistisch in die zweite Jahreshälfte", betont Friege.

Quelle: www.cewe.de
Schlagwörter

Cewe

Teilen