expert AG

Umsatzwachstum im Jahr 2008 um 9,2 Prozent

13.02.2009, Die expert Fachhandelskooperation steigerte ihren Umsatz im Kalenderjahr 2008 gegenüber dem Vorjahr um 9,2 % auf 2,85 Mrd. Euro (Konsumentenpreise inkl. MwSt.). „Gleichzeitig gelang es uns, unseren Marktanteil um 1,2 Prozentpunkte zu verbessern“, teilte der Vorsitzende des Vorstandes der expert AG Volker Müller (Bild), anlässlich der Frühjahrstagung seiner Kooperation in Hannover mit. Damit habe sich die von Optimismus getragene positive Grundhaltung der expert-Gesellschafter in einem wirtschaftlich schwierigen Umfeld bewährt. Allen pessimistischen Prognosen zum Trotz habe sich die positive Entwicklung auch im Januar 2009 fortgesetzt. „Natürlich war der Fernsehbereich mit erfreulichen Umsätzen auch im vergangenen Jahr Spitzenreiter“, teilte Müller weiter mit, „gleichwohl gilt der Umsatzzuwachs für alle Produktgruppen des gesamten Sortiments“. Im GfK (Gesellschaft für Konsumforschung)- Ranking der „Technical Superstores + Chains“ (Fachmärkte mit mehr als 800 qm Verkaufsfläche) sei expert nach Media Markt auf Platz 2 vor Saturn und MediMax. Aufgrund ihrer effizienten Sortiments- und Lieferantenstruktur und ihrer Positionierung als Verkäufer hochwertiger Topmarken konnten die expert-Gesellschafter vor allem ihre Umsätze mit den strategisch wichtigen Lieferanten steigern.

Quelle: www.expert.de
Schlagwörter

Teilen