LG Signature
"Perfektes Zusammenspiel"

LG Signature – die Premiummarke des Anbieters – startet eine exklusive Kampagne mit den Musikerinnen Khatia Buniatishvili und Bomsori. Gezeigt wird das perfekte Zusammenspiel von Musik und Technologie.
Die Premiummarke von LG Electronics war in diesem Jahr erstmals Hauptsponsor des Rheingau Musik Festivals und zieht gemeinsam mit dem Veranstalter eine positive Bilanz. Mit einer exklusiven Digital-Kampagne schließt LG Signature nun an den Erfolg des Festivalsommers an: In Zusammenarbeit mit den beiden musikalischen Ausnahmetalenten Khatia Buniatishvili und Bomsori soll das Hochgefühl von dem Kulturfestival bis zum Jahresende erhalten bleiben. Die zwei Künstlerinnen verkörpern laut dem Unternehmen besonders die Markenphilosophie: Die diesjährige „Artist in Residence" des Festivals Khatia Buniatishvili hat ein ausgezeichnetes Renommee in der Welt der klassischen Musik. Ebenso wie die als „Rising Star" gefeierte Bomsori verbinde sie mit LG Signature die Leidenschaft für Ästhetik, Präzision und Perfektion.
 

Unter dem Motto „Kunst inspiriert Technologie, Technologie vollendet Kunst" engagiert sich LG Signature seit Jahren dafür, die Themen Kunst und Technologie mittels innovativer Ansätze zusammenzubringen. Die georgische Pianistin und zweifache Echo Klassik Gewinnerin Buniatishvili verzaubert ihr Publikum immer wieder aufs Neue mit ihrem extrovertierten und feinsinnigen Spiel: „LG teilt meine Leidenschaft, meine Freude an der Kunst", verdeutlicht Buniatishvili. „Dabei liebe ich besonders das Minimalistische – nichts verstellt den Blick auf das Wesentliche." Klarheit und Eleganz spielen auch bei der Designphilosophie von LG Signature eine essenzielle Rolle: Unnötige Elemente entfallen, sodass der eigentliche Zweck des Produktes in den Fokus rückt.

Auch Bomsori unterstreicht dies: „Kunst und Technologie müssen keine Gegensätze sein – es geht vor allem um Leidenschaft, in absolut jedem Detail. Diese Leidenschaft und das Streben nach Perfektion erkenne ich auch bei LG Signature, sei es im minimalistischen Design oder bei der innovativen Technologie." Die gebürtige Südkoreanerin ist eine der dynamischsten und aufregendsten Violinistinnen der Gegenwart und gewann bereits zahlreiche internationale Wettbewerbe. Neben der exklusiven Kampagne war LG Signature bereits Konzertpate der beiden Künstlerinnen auf dem Rheingau Musik Festival. Gemeinsam mit dem Rheingau Musik Festival hat LG Signature Musikbegeisterten und Weinliebhabern sinnliche Erlebnisse, eingebettet in die einzigartige Weinlandschaft des Rheingaus, geboten. Entsprechend stehen der 8K OLED TV 88Z1, der ausrollbare OLED R, sowie der LSR200W Weinkühlschrank im Fokus der Kampagne mit den beiden Künstlerinnen.

„Das Rheingau Musik Festival war eine fantastische Bühne, um die Marke LG Signature auch in den Konzertstätten erlebbar zu machen. Mit Khatia Buniatishvili und Bomsori haben wir nun echte Superstars der internationalen Klassik-Szene als Botschafterinnen an unserer Seite, mit denen wir auch über das Rheingau Musik Festival hinaus besondere Erlebnisse schaffen wollen", erklärt Caroline Funk, Head of Communications bei LG Electronics. „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit. Mit ihrem ausgezeichneten Spiel und ihrer Leidenschaft für Perfektion und Präzision verkörpern sie genau das, was LG Signature ausmacht."

FOTOS: LG

Autor: Joachim Dünkelmann

 

Schlagwörter

LG, LG Signature

Teilen