hitec handel - Aktuelle Ausgabe
BVT/ZVEI-Branchendialog
In diesem Jahr traf sich die Branche bereits zum 11. Mal in trauter Zweisamkeit von Handel und Industrie. Die Knallermeldung „am Rande“: Beim Kölner BVT steht ein Führungswechsel in Vorstand und Geschäftsführung an – Willi und Willy danken ab! Mehr dazu ab Seite 8. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

Imaging-Markt im Fokus
Smartphones haben die Art und Weise zu fotografieren verändert. Der Schnappschuss als Erinnerung oder zum Posten auf Instagram bestimmt den Markt. Langsam aber wächst wieder der Wunsch nach besseren Fotos und treibt den Markt. Mehr ab Seite 30. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

Spezial: SAT, KABEL & CO.
Das Heft im Heft mit Themen rund um die Angacom, neuen Produkten und allen wichtigen Neuigkeiten aus der SAT-Branche ab Seite 33.

12.03.2018
Osram: Breites Neuheitenspektrum auf der Light + Building

Osram will auf der Light + Building eine breite Palette neuer Lichtlösungen präsentieren. Unter dem Leitmotto „How will you live in the future?“ zeigt der Hersteller vom 18. bis 23. März 2018 seine neuesten Zukunftstechnologien. Im Mittelpunkt stehen Innovationen aus den Bereichen Horticulture, Straßenbeleuchtung, Gebäudemanagement, Ortung innerhalb von Gebäuden und Automobilbeleuchtung. Osram präsentiert beispielsweise anhand des Horticulture Growlight eine LED-basierte Lösung für die gezielte Pflanzenbeleuchtung. Das Growlight wurde im Netzwerk LEDLightforyou in Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern entwickelt. Osram bringt seine Kompetenz anhand verschiedener Leuchtdioden des Typs Oslon SSL mit verschiedenen abgestimmten Lichtfarben ein. Diese eignen sich aufgrund ihrer wachstumswirksamen Wellenlängen wie auch durch ihre Temperatur- und Feuchtigkeitsbeständigkeit sowie den speziellen Abstrahlwinkel ideal als Pflanzlicht. Durch den Einsatz bestimmter Lichtfarben kann nicht nur das Wachstum beschleunigt bzw. zeitlich gesteuert, sondern auch der Geschmack der Pflanze beeinflusst werden.

www.osram.de   Zurück zur Übersicht   Druckversion