hitec handel - Aktuelle Ausgabe
Mit Guthabenkarten Umsatz machen
Der WM-Sommer ist in vollem Gange und freenet TV bietet das Top-Geschäft fu¨r Fachhändler: Im Juli endet die Laufzeit der meisten freenet TV-Guthabenkarten. Kunden, die bereits seit dem Start von freenet TV dabei sind, können ab dem Sommer die privaten Programme u¨ber DVB-T2 HD nur noch sehen, wenn sie sich eine neue TV-Guthabenkarte kaufen. Mehr ab Seite 26. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

Werksbesuch bei De'Longhi
Zur IFA wird De'Longhi spannende Produkte aus dem Segment "Kaffee" präsentieren. Welche, zeigte das Unternehmen Anfang Juni ausgewählten Fachhandelspartnern in Venedig. hitec wirft ab Seite 14 einen Blick hinter die Kulissen. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

Kochen und Backen wie die Profis
In der Küche geht es heute nicht nur um gesunde Ernährung, sondern auch um den Spaß an der Zubereitung. Die Hersteller beantworten diese Kundenanforderungen mit praktischen Automatikfunktionen und einer Vielzahl an technischen Assistenten. Die neusten Küchengroßgeräte ab Seite 18. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

13.11.2017
MediaMarktSaturn: Lidl und Kaufland Partner des Retailtech Hubs

Lidl und Kaufland sind mit der Schwarz Gruppe offizieller Partner des Startup-Programms „Retailtech Hub“ geworden. Die MediaMarktSaturn Retail Group hatte im Sommer ihren Accelerator zur offenen Plattform für Handelsunternehmen und Startups ausgebaut und ihn als Retailtech Hub für weitere Handelsunternehmen geöffnet. Das Programm wird gemeinsam mit den Accelerator-Experten des Plug and Play Tech Centers aus dem Silicon Valley realisiert. Gemeinsam wollen MediaMarktSaturn sowie der Digitalbereich bei Lidl und Kaufland interessante Startups im Handel mit Fokus auf neue Technologien für den Handel identifizieren und gezielt Pilotprojekte mit ihnen umsetzen. Neue Formate und Ideen haben dadurch die Chance, von den Strukturen und Prozessen etablierter Großunternehmen zu profitieren und großflächig umgesetzt zu werden. Hochkarätige Mentoren aus dem Netzwerk der Programmpartner und von Plug and Play stehen den Gründern mit Rat und Tat zur Seite. Aktuell nehmen zehn Startups an der ersten Batch des Retailtech Hubs teil, die drei Monate dauert.

www.mediamarktsaturn.de   Zurück zur Übersicht   Druckversion