Der Kreis

Neugründung in Hanau

17.08.2023, Shafiq Khan (Bild) sorgt mit seinem Unternehmen „MAINe Küche" in Hanau für Zuwachs bei der Verbundgruppe Der Kreis. Bereits Mitte Juni hat der 36-jährige sein neues Studio „ohne großes Tamtam" an den Start gebracht. Auf knapp 100 m² werden in dem Geschäft drei Musterküchen in moderner Orientierung präsentiert, unterstützt durch einen Material-Workshop, TV sowie Laptop. Letzterer steht auf einem Esstisch – auf einen Beraterplatz hat der Hanauer bewusst verzichtet, damit das Beratungsgespräch möglichst persönlich ist. „Wir haben ein Jahr lang gesucht, bis wir – Der Kreis Regionalleiter Peter Müller und ich – endlich in der Hauptstraße 11a fündig geworden sind. Ziel war es eine bezahlbare Ladenfläche zu finden, die nicht zu groß für mich als Existenzgründer ist", so Khan. Die Küchenhersteller, welche in dem sehenswerten Altbau mit an Bord sind, heißen Nobilia und Ballerina, geräte- und zubehörseits setzt Khan auf Bosch, Berbel, Bora und Blanco. Sein Geschäft hat der Einzelunternehmer in Hanau gegründet, weil er dort verwurzelt ist und über ein gewachsenes Netzwerk auch mit anderen Unternehmen verfügt – etwa Fliesenleger und Innenausbauer.

Quelle: www.derkreis.de
Schlagwörter

Der Kreis

Teilen