expert Gruppe

Wachstumskurs in Europa

12.11.2013, Die starke Marke expert wächst: Neuestes Mitglied der zweitgrößten europäischen Verbundgruppe für Unterhaltungselektronik, Informationstechnologie, Telekommunikation, Entertainment und Elektrohausgeräte ist die ungarische Bravotechgroup. Zum 1. Januar 2014 wird die Marke expert mit 185 Fachmärkten in ganz Ungarn präsent sein. Damit zählt die expert International Gruppe aktuell 17 europäische Mitgliedsländer, mit insgesamt mehr als 3.500 Fachgeschäften und baut ihre starke Marktposition weiter aus. „Wir freuen uns sehr über den Zuwachs aus Ungarn“, erklärt expert International Geschäftsführer Dieter Mathys (Bild). „Insbesondere da die Bravotechgroup mit einem jährlichen Umsatz von 80 Mio. Euro zu einem der Top-Player auf dem ungarischen Markt gehört.“ Wachstum verzeichnet die Gruppe auch in Italien. Das in Norditalien ansässige, regionale expert-Unternehmen „expert Marco Polo“ übernimmt die 96 Unieuro Fachmärkte der Dixons Retail Gruppe mit einem Umsatz von Euro 500 Millionen: expert wird damit nach eigenen Angaben in Italien zur Nummer 1.

Quelle: www.expert.org
Auch interessant:
Schlagwörter

Teilen