MediaMarktSaturn

Shop-in-Shop für Marketplace-Partner

01.12.2023, MediaMarktSaturn testet die Flächenvermietung an Marketplace-Partner in den stationären Filialen. Das „Space-as-a-Service-Angebot" wird derzeit als Pilotprojekt im Tech Village am Alexanderplatz in Berlin getestet. Ein Fitnessgeräte-Anbieter aus dem MediaMarktSaturn Marketplace nutzt dort für 3 Monate rund 22 m² Ausstellungsfläche, um seine Produkte auf der stationären Fläche zu präsentieren. Die meist beratungsintensiven Produkte werden von einem eigenen Fitnessberater in dem Berliner-Flagship MediaMarkt präsentiert. Zusätzlich zum Berater vor Ort stehen auf der Ausstellungsfläche Tablets als digitale Touchpoints zur Verfügung. Auch der Kaufabschluss erfolgt über den digitalen Touchpoint direkt über das Online-Angebot des Verkäufers im Marketplace. „Mit unserem Space-as-a-Service-Angebot wollen wir unseren Marketplace-Verkäufern eine neue Plattform bieten, die besonders viel Präsenz erhält. Dabei verzahnen wir offline und online perfekt miteinander, indem wir die Vorteile unserer Omnichannel-Strategie nutzen und die Produkte bestmöglich online sowie stationär im Markt präsentieren", erklärt Christian Kollesch, Director Marketplace International bei MediaMarktSaturn.

Quelle: www.mediamarktsaturn.com
Schlagwörter

MediaMarktSaturn, Ceconomy, MediaMarkt

Teilen