GfK Entertainment

Games-Boom in Black Week

30.11.2023, Black Friday, Cyber Monday & Co. haben bei Games voll durchgeschlagen: Wie die repräsentativen Daten von GfK Entertainment zeigen, wurden in der Black Week hierzulande so viele physische Video- und PC-Spiele verkauft wie in bislang keiner anderen Woche des Jahres. Beim Umsatz konnten sich Händler über die zweitbesten Werte 2023 freuen. Nur Mitte Mai, als der Open World-Hit „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom" herauskam, fielen die Erlöse noch ein bisschen höher aus. In den offiziellen deutschen Games-Charts ist das gestiegene Verkaufsniveau ebenfalls deutlich zu spüren, beeinflusst die Spitzenpositionen aber nur marginal. Während „Call of Duty: Modern Warfare III" weiterhin das PS5-, PS4- und Xbox Series-Ranking dominiert, hält „Super Mario Bros. Wonder" die Nintendo Switch-Hitliste in Schach. Top-Aufsteiger ist hier „Nintendo Switch Sports", das sich von sechs auf zwei verbessert. Die übrigen Auswertungen führen der „Landwirtschafts-Simulator 22" (PC) und „Grand Theft Auto V" (Xbox One) an.

Quelle: www.gfk-entertainment.com
Schlagwörter

GfK Entertainmet

Teilen