Nielsen

Jeder zweite immer und überall online

26.10.2016, Preise vergleichen, Kontostand checken, Kleider kaufen oder mit Freunden und Familie kommunizieren – all das findet mehr und mehr über Mobil-Geräte statt. Während die Mehrheit der europäischen Verbraucher (59%) jedoch angibt, dass sie die Freiheit genießen, durch Mobil-Geräte immer und überall verbunden zu sein, sehen dies in Deutschland nur 46 Prozent so. Nahezu jeder zweite Deutsche (49%) stimmt zudem der Aussage zu, dass die ständige Erreichbarkeit stressig ist (Europa: 37%). Fast gleichauf liegen Deutschland und Europa, wenn es darum geht, nicht online zu sein. 51 Prozent der Deutschen und 50 Prozent der Europäer schätzen die Zeit, in der sie nicht mit meinem Mobil-Gerät verbunden sind. Das ist das Ergebnis der Studie Mobile Connected Ecosystem von Nielsen. „Unsere Studie zeigt einerseits, dass Smartphones, Tablets und Co. für viele Verbraucher bereits treue Begleiter sind. Andererseits wird der Einfluss nicht nur positiv gesehen. Auffallend ist, dass sich die unterschiedliche Wahrnehmung zwischen Deutschland und Europa bei der Nutzung von Mobil-Geräten bei nahezu allen Punkten zeigt. Man kann durchaus sagen: Deutschland ist mobil, Europa ist mobiler“, erläutert Ingo Schier, Vorsitzender der Geschäftsführung von Nielsen Deutschland.


Quelle: www.nielsen.de
Schlagwörter

Teilen