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Consumer Electronics verbessert Ergebnis

22.08.2016, Das erste Halbjahr 2016 hat die Consumer Electronics-Branche mit einem Umsatzrückgang von 2,3 Prozent und so mit einem deutlich verbesserten Ergebnis als im ersten Quartal 2016 (- 6,6 %) abgeschlossen. Der Umsatz betrug knapp 12,2 Milliarden Euro. Dabei zeigen die drei Produktbereiche unterschiedliche Entwicklungen, die wiederum alle positiver sind als im ersten Quartal 2016: Die klassische Unterhaltungselektronik verzeichnet ein Minus von drei Prozent gegenüber Q1-2/2015 auf knapp 4,2 Milliarden Euro. Mit privat genutzten Telekommunikations-Produkten wurde ein Umsatzvolumen von 4,7 Milliarden Euro erreicht, ein Wachstum um 1,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Bei den privat genutzten IT-Produkten gab es einen Rückgang des Umsatzes um sieben Prozent auf 3,3 Milliarden Euro. Für das Gesamtjahr 2016 erwarten die Marktforscher für den Markt der Consumer Electronics-Produkte eine stabile Marktentwicklung auf Vorjahresniveau.


Quelle: www.bvt-ev.de
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